Sachgerechte Beiträge zur Drogenpolitik

13.05.2015

13.05.2015: Beschwerden gegen zwei Fernsehsendungen, in welchen die Drogenpolitik thematisiert wurde, hat die UBI abgewiesen. Der Thesencharakter der in der Sendung "Temps Présent" von RTS ausgestrahlten Dokumentation "Drogue, la fin de la prohibition" war für das Publikum erkennbar. Einzelne Mängel waren nicht geeignet, den Gesamteindruck der Sendung zu verfälschen.

UBI-Entscheid b.700 (auf Französisch)

 

Auch zur Diskussionssendung "Club" zum Thema "Legal kiffen – Städte machen Druck" konnte sich das Publikum aufgrund der transparenten Darstellung eine eigene Meinung bilden. Entgegen der Auffassung des Beschwerdeführers war es nicht notwendig, im Zusammenhang mit Alt-Bundesrätin Ruth Dreifuss, die an der Diskussion teilnahm, eine Information aus ihrer früheren Tätigkeit als Gesundheitsministerin zu erwähnen.

UBI-Entscheid b.699

Zurück zur Übersicht

Zum Seitenanfang

Letztes Update: 27.04.2021