Medienmitteilungen

Carine Egger neue UBI-Vizepräsidentin

Bern, 22.02.2013 - Die Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen (UBI) hat heute die Bernerin Carine Egger Scholl zu ihrer Vizepräsidentin gewählt.

Die 50jährige Juristin ist in ihrem Hauptberuf Vorsitzende der Schlichtungsbehörde Bern-Mittelland. Zuvor war sie als Anwältin tätig und noch vorher amtete sie als Zentralsekretärin des journalistischen Berufsverbandes "impressum". Der UBI gehört sie seit 2004 an.

Carine Egger folgt auf Regula Bähler, die auf Ende 2012 aus der UBI ausgeschieden ist. Die Anwältin und frühere Fernseh- und Printjournalistin Bähler hatte die Funktion während neun Jahren ausgeübt. Während einer längeren Periode, bedingt durch die Krankheit und den Tod des damaligen UBI-Präsidenten Denis Barrelet, leitete sie zudem die Behörde.

Die UBI ist eine unabhängige Aufsichtsbehörde, die Beschwerden gegen Radio- und Fernsehsendungen behandelt und von Roger Blum präsidiert wird. Ihre Mitglieder sind nebenamtlich tätig.

Adresse für Rückfragen

UBI
Postfach 8547
3001 Bern
Tel. +41 58 462 55 33/38
Fax +41 58 462 55 58

Herausgeber

Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen
http://www.ubi.admin.ch



Zum Seitenanfang

Letztes Update: 29.09.2020